my picture, your style

Darf ich an der Stelle schon direkt sagen, dass ich die Idee von der lieben Denise geklaut habe? Bestimmt oder?

Gut, aber von vorne. Denise hatte auf Ihrer Homepage ein RAW-Bild zur Bearbeitung angeboten. Jeder hatte dabei die Möglichkeit danach eine eigene Version desselben Bildes als bearbeitets JGP einzureichen und so einen kleinen Preis zu gewinnen.

Mein Interesse war da schnell geweckt. Nicht wegen des Preises, sondern weil ich es interessant fand, was die verschiedenen Künstler mit dem gleichen Roh-Material machen.

Ziemlich schnell nach meiner Bearbeitung habe ich dann bei Instagram eine Umfrage geschaltet und gefragt ob ich sowas ebenfalls anbieten sollte. Ohne Preisausschreiben, rein aus Spaß an der Freude.

Und siehe da, recht schnell hatten sich ein paar Freunde und Bekannte aus dem Fotografenumkreis gefunden, die ebenfalls darauf Lust hatten.

Mein Gedankengang war dabei folgender:
Mein Stil ist doch recht gradlinig. Ich erhoffe mir, dass man meine Bilder an meiner Bearbeitung bzw. Art der Aufnahme erkennt. So hat schon meine Kamera ein Preset hinterlegt, welches die RAW-Bilder schon in eine gewisse Richtung pushen und eben dieses wird von Lightroom übernommen.
Mich hatte es an dieser Stelle einfach interessiert, was andere aus meiner Aufnahme ziehen.
Anbei habe ich euch mal das Bild als OOC (out of camera) geladen und daneben meine Bearbeitung.

out of camera
Meine Bearbeitung

Dabei handelt es sich um ein Bild von Marisa aus unserer Bildreihe [un]disguised, welches wir zur Verfügung gestellt haben. Dieses hatte es damals nicht in die finale Auswahl geschafft hat.

Nachfolgend seht Ihr nun die Bildbearbeitungen der verschiedenen anderen Künstler. Dabei möchte ich kein Ranking vornehmen oder meine Meinung äußern. Das steht mir einfach nicht zu.

Retusche: Irina

Retusche: Denise

Retusche: Patrick

Retusche: Heiko

Retusche: Georg & Thomas

Retusche: Wolfgang

error: Content is protected !!